Zum Hauptinhalt springen
Headerbild News-Schriftzug

Detailansicht

Humor im Business

Im Rahmen der feierlichen Eröffnung der diesjährigen ZVO-Oberflächentage am Abend des 19. Septembers klärt Keynote-Speaker Dr. Roman Szeliga über legales Doping auf: Humor in der richtigen Dosis ist gesundheitliche Prävention und Erfolgsfaktor.

Er ist Arzt und Manager, Moderator, Vortragender und Autor. Die Klammer, die all das zusammenhält, ist der Humor: Als Mitbegründer der CliniClowns erkannte Dr. Szeliga bereits Anfang der 1990er Jahre die positive, sogar heilende Wirkung des Humors. Heute setzt er sich dafür ein, dass auch Unternehmen das große Potenzial des Humors erkennen und nutzen.

In seinem Vortrag berichtet der Top-100-Keynote-Speaker, was das Wundermittel Humor im Berufs- und Privatleben alles bewirken kann. Schließlich verbindet nichts mehr als gemeinsames Lachen. Humor ist Doping für die Psyche. Und damit auch ein Begeisterungstool für Unternehmen – ansteckend, mitreißend, produktiv. Studien haben bewiesen, dass in einem humorvollen Arbeitsumfeld zehn Mal so viele Innovationen entstehen wie in „humorlosen“ Arbeitsumfeldern, zudem ist der Krankenstand und die Kündigungsrate signifikant geringer.

Dr. Szeliga wurde 2016 als erster Österreicher überhaupt für seine außergewöhnlichen Leistungen auf dem Gebiet der wertschätzenden, menschlichen und humorvollen Kommunikation mit dem Laneus-Award ausgezeichnet. Im selben Jahr wurde der Humorexperte in die „Hall of Fame“ der German Speaker Association (GSA) aufgenommen. 

Zum Eröffnungsabend am Mittwoch

Zur Anmeldung