Skip to main content

Johannes Mankiewicz

Johannes Mankiewicz ist Sprecher der Fraunhofer-Allianz Reinigungstechnik und wissenschaftlicher Mitarbeiter Fertigungstechnologien beim Fraunhofer-Institut für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik (IPK) in Berlin. Seit 2009 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer-Institut für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik (IPK) in Berlin. An diesem ist er unter anderem verantwortlich für Fragestellungen der Wartung und Instandhaltung (MRO), der CO2 Fertigungsverfahren sowie der Strahlverfahren mit wässrigen und beständigen Medien.

Herr Mankiewicz ist Koautor der Markt- und Trendanalyse in der industriellen Teilereinigung 2012 und Sprecher der Fraunhofer-Allianz Reinigungstechnik (FAR) sowie Koordinator der dazugehörigen Geschäftsstelle am IPK. Vor der Aufnahme seiner Tätigkeiten am IPK studierte er Umwelt- und Verfahrenstechnik an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (FHTW) in Berlin.

Zurück