-->
  • Sponsorenlogos ZVO Oberflächentage 2023, Berlin

    Sponsoren 2023

  • Vortragsaufruf

  • ZVO Oberflächentage 2024

Aktuelle Nachrichten

Die neue REACH-Gesetzgebung schränkt in Zukunft europaweit die bewährte Verchromung auf Basis von Chrom(VI) stark ein. Die RENNER GmbH an Stand 26 stellt sich schon heute dieser Herausforderung und weist mit der Filteranlage RFA-Chrom III den Weg in…

plating electronic an Stand 48 zählt seit 35 Jahren weltweit zu den Technologieführern in der Entwicklung und Herstellung von Gleich- und Pulsstromquellen in der effizienten und bewährten Schaltnetzteiltechnologie.

Der Ingenieurdienstleister QUBUS und das Laborkompetenzzentrum IFO präsentieren als Firmenverbund ihr Expertennetzwerk und Dienstleistungen, die rund um einen reibungslosen Produktionsprozess notwendig sind.

Passgenaue Beschichtungen für die speziellen Anforderungen der Elektromobilität sowie dekorative Anwendungen im In- und Exterieur von Fahrzeugen stehen im Fokus des SurTec Messeauftritts auf der Internationalen Zulieferbörse (IZB) vom 11. bis 13.…

Gemäß dem Motto „Nachhaltigkeit trifft Effizienz“ unterstützt die MUNK GmbH an Stand 39 ihre Kunden auf dem konsequenten Weg in eine klimaneutrale Zukunft der Oberflächentechnik.

Meier Prozesstechnik ist erstmals bei der Industrieausstellung der ZVO-Oberflächentage vom 14. bis 16. September in Leipzig vertreten. 

Einen ebenso interessanten wie unterhaltsamen Auftakt zu den diesjährigen ZVO-Oberflächentagen macht ein Vortrag von Prof. Dr.-Ing. Frank Mücklich vom Institut für Funktionswerkstoffe/Uni Saarland bei der Eröffnungsfeier am Abend des 14. September…

Bereits auf der SurfaceTechnology GERMANY 2022 konnte LA FONTE.EU s.r.l., jetzt an Stand 13, mit dem manuellen Ionenaustauscher-System Selecrom Interesse bei Kunden wecken, um dreiwertige Chromelektrolyte durch Entfernung von Schwermetallen und…

Seit 1935 bietet KraftPowercon Prozesssicherheit und liefert Stromversorgungen für alle Bereiche, von der Galvanoindustrie bis zu Kernkraftwerken.

Das privat geführte „Institut für Galvano- und Oberflächentechnik Solingen“ (kurz: IGOS) an Stand 21 führt seit 1993 vornehmlich produktions- und anwendungsnahe Prüfungen an beschichteten Oberflächen durch.