-->
  • Sponsoren Oberflächentage 2024

    Sponsoren 2024

  • ZVO Oberflächentage 2024

Rückblick auf die #OTLeipzig22

Mit fast 90 Vorträgen konnten die diesjährigen ZVO-Oberflächentage vom 13. bis 15. September in Leipzig, die Fachwelt der Galvano- und Oberflächentechnik überzeugen. Der erste Teil der nun sukzessive erscheinenden Nachberichterstattung ist nun online.

Vortragsprogramm und Ausstellung fanden im Congress Center Leipzig statt.

Neben dem Eröffnungsvortrag von Prof. Dr. Frank Mücklich zu kreislauffähigen Werkstoffen und den Ergebnissen aus der Forschung – Junge Kollegen berichten, stellen wir die Nachberichte folgender Themenblöcke vor: Bedeutung der Galvanotechnik für die nachhaltige Energieerzeugung und -speicherung sowie Klimaneutralität & Energie- und Ressourceneffizienz.

Zu den Nachberichten

Einen visuellen Eindruck vom Branchenevent vermittelt eine Auswahl von Fotos in unserer Bildergalerie. Teilnehmer der #OTLeipzig22 erhalten zudem die Möglichkeit, sämtliche Fotos über unseren Plattform XXX über einen geschützten Zugang Revue passieren zu lassen.

Zur Bildergalerie

Die nächsten ZVO-Oberflächentage #OTBerlin23 finden vom 13. bis 15. September 2023 in Berlin statt.

Zur Kongresshomepage