Skip to main content

Christian Deyhle

Christian Deyhle ist geschäftsführender Gesellschafter bei der Firma Qubus GmbH in Schwäbisch Gmünd.

Von 1980 bis 1983 absolvierte er eine Berufsausbildung zum Galvaniseur und Metallschleifer (Handwerk) bei der Firma Ernst Engelmann Galvanik, Ditzingen-Hirschlanden. Von 1983 bis 1988 war er als Anlagenführer bei der Firma Gretsch Unitas GmbH in Ditzingen tätig. 1990 schloss er eine zweijährige Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, Fachrichtung „Galvanotechnik“ in Schwäbisch Gmünd mit dem Abschluss „Galvaniseur- und Metallschleifermeister bei der Handelskammer Ulm ab. Von 1990 bis 1995 war Herr Deyhle Gruppenleiter „Verfahrenstechnik“ bei Gretsch Unitas GmbH in Ditzingen.

Seit 1. Oktober 1995 ist er als geschäftsführender Gesellschafter der Firma Qubus GmbH in Schwäbisch Gmünd schwerpunktmäßig mit der Anlagen- und Fabrikplanung in der Oberflächentechnik sowie der Projektsteuerung betraut.

Weitere Tätigkeitsbereiche sind:

  • Ausbildung als Umweltprüfer nach EU-Verordnung 1863/93
  • (Öko-Audit) bei der IHK Ausbildung als QM-Auditor bei der DGQ bzw. LGA Nürnberg

Referent bei Fachseminaren zum Thema Oberflächentechnik und Umweltschutz bei:

  • Zentrum für Oberflächentechnik, Schwäbisch Gmünd
  • Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft, Steinheim
  • Landesgewerbeanstalt Baden-Württemberg, Stuttgart
  • Förderverein für die Fachschulen der Galvano- und Leiterplattentechnik

Seit 2010 Referent beim ZVO-Seminar Grundlagen der Galvano- und Oberflächentechnik

Zurück

Kolja Berg

Kolja Berg ist Geschäftsführender Gesellschafter bei der PL Engineering GmbH in Heilbronn. Seinen Diplom-Ingenieur in Produktion und Logistik absolvierte er an der Hochschule für Wirtschaft und Technik in Heilbronn. Im Jahr 2000 übernahm er die PL Engineering GmbH als Geschäftsführender Gesellschafter und positionierte das Unternehmen im Laufe der Zeit als strategischen Partner vieler mittelständischen Unternehmen und Konzerne.

Herr Kolja Berg bietet hier den Unternehmen die ganzheitliche betriebliche Prozessbetrachtung zum Beispiel in den Themen Beratungsleistungen und Projektdurchführungen im Bereich Managementsysteme, Fabrik- und Logistikplanung, Seminare und Coaching, Prozessorganisation, Umsetzungsrealisierung von Ingenieurprojekten, Lean-Managementsysteme für kleine und mittelständische Unternehmen.

Zurück