Skip to main content

Reiner Grün

Reiner Grün ist verantwortlich für die Vertriebssteuerung bei SurTec Deutschland GmbH in Zwingenberg. Nach seiner Ausbildung zum Chemielaboranten bei der BASF AG in Ludwigshafen fand er 1980 den Einstieg in das dortige Berufsleben. 1984 suchte er in der Oberflächentechnik bei Diversey GmbH mit dem Schwerpunkt  Reinigungstechnik und Metallvorbehandlung eine neue Herausforderung. 1987 wechselte er zu Lever Industrie Mannheim, später Lever Sutter, der Industriesparte der Deutschen Unilever, und blieb der Oberflächentechnik treu.

Als neues Fachgebiet kam jetzt die Galvanotechnik hinzu. Bedingt durch das Management Buy-out 1992 bei Lever Sutter führte er seine Arbeit bei der neu gegründeten SurTec Deutschland GmbH fort. Er bekleidete im Verlaufe seines beruflichen Werdeganges unterschiedliche Positionen in Forschung, Entwicklung, Anwendungstechnik und Vertrieb der Oberflächentechnik. 

Sein Faible rund um die Oberflächentechnik zeigt sich auch in seinen ehrenamtlichen Verbandstätigkeiten, in seinen Aktivitäten als Beiratsmitglied verschiedener Fachkonferenzen und Forschungsprojekte. Auch als Referent bei unterschiedlichen Fachveranstaltungen ist er aktiv.

Ehrenamtlichen Verbandstätigkeiten:
Vorsitzender und Gründungsmitglied des Fachverbandes industrielle Teilereinigung e.V. – FiT.
Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Wärmebehandlung und Werkstofftechnik e. V. – AWT und dort aktiv im Fachausschuss Reinigen und im Fachausschuss Nitrieren.

 

 

Zurück